Unser neuer Video - viel Spaß damit

Erste Hilfe Kurs am 27.08.2016

Am Samstag den 27.8.2016, ab 9.00 Uhr, findet in der Fahrschule in Lengfurt, Friedrich-Ebertstr. 33, wieder ein Erste Hilfe Kurs statt.
Es dürfen alle Interessenten und Fahrschüleranwärter, auch solche die es erst noch werden wollen, kommen. Telefonische Anmeldung unter mobil: 0171/2687226

Fahr - Hahn im TV

Neuer Name - bewährte Leitung

Christina und Wolfram Krichbaum
Christina und Wolfram Krichbaum

Herzlichen Glückwunsch an Christina und Wolfram Krichbaum - die beiden haben sich getraut. Daher nicht wundern, wenn jetzt auf einmal Christina Krichbaum am Start ist. Das ist immer noch die bewährte Inhaberin, vormals Christina Becker, jetzt nur glücklich verheiratet und mit neuem Namen. 

Was blinkt denn da ?

Nach dem Führerschein haben Fahranfänger dann meist ein Auto im Sinn und beschäftigen sich mit seinen Eckdaten. In der Ausbildungszeit haben die Fahrschüler auch sehr viel über das Auto gelernt. Aber es gibt doch noch viele Herausforderungen zu bewältigen. Die Kollegen von motor-talk.de haben die wichtigsten Informationen zu Kontrollleuchten zusammengetragen, um so Autofahrern eine schnelle und einfache Erklärung anzubieten. So hat man einen guten Überblick, ob und welcher Handlungsbedarf entsteht. Alle Informationen gibt es unter http://www.motor-talk.de/kontrollleuchten

Lebensrettende Sofortmassnahmen

Am 20.06.2015 findet in den Räumlichkeiten der Fahrschule Hahn in

Lengfurt, ein Kurs über Lebensrettende Sofortmaßnahmen statt. Jeder

Führerscheinanwärter oder Interessierter, der einen solchen Kurs

benötigt, oder wieder auffrischen will, darf sich gerne bei mir direkt

anmelden: 0171-2687226. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte ich

um rechtzeitige Anmeldung! Außerdem werde ich den Kurs zukünftig je

nach Bedarf in regelmäßigen Abständen anbieten.

Ich freu mich jetzt schon auf Euer Kommen!

Kurventraining für Motorradfahrer

Sicher Motorradfahren auch bei extremen Schräglagen. Das könnt Ihr am 24.4.2015 und 25.04.2015 völlig gefahrlos lernen. Uns ist es gelungen, den Schräglagenprofi Uli Strenger von www.mestraining.de zu engagieren. Er bringt euch mit Sicherheit schräg durch die Kurven.  

MES Schräglagentraining:

Trainiere auf unserem Motorrad mit Stützauslegern gefahrlos Schräglagen bis 56 Grad, Kurventechnik, Sitzposition, Brems - und Blicktechnik für deine Sicherheit im Straßenverkehr unter qualifizierter Anleitung.

Details zum Training

  • am 24.04.2015 und 25.04.2015 je eine Tagesveranstaltung
  • jeweils von 9.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr
  • begrenzte Teilnehmerzahl für optimalen Lernerfolg ( 7 Teilnehmer pro Tag )
  • Kursgebühr incl. kompletter Tagesverpflegung, Kaffepause, Mittagessen 165,- Euro
  • Wertheim Messeplatz Reinhardshof
  • Anmeldung ist mit Überweisung der Kursgebühr gültig
  • Überweisung bitte auf: Fahrschule Hahn

          Sparkasse Aschaffenburg - Alzenau

           IBAN: DE 3579550000001159345

           BIC: BYLADEN1ASA

 

Mehr Infos unter 0171 - 2687226  oder direkt bei Uli Strenger: 07134-14534

250,- Euro Spende für das Tierheim

Große Freude gab es bei der Spendenübergabe der Fahrschule Hahn an das Theodora-Brand Tierheim. Wie versprochen, hat die Inhaberin Chrstina Krichbaum für jede Neuanmeldung gespendet, dazu kam der Verkaufserlös des Standes beim Lengfurter Weihnachtsmarktes, insgesamt 250,- Euro konnten so dem Tierheim übergeben werden. Dazu kam noch eine großzügige Futterspende über die sich natürlich die Tiere besonders freuten.