Nächster Kompaktkurs am 24.07. - 31.07.2023

Die optimale Lösung für die Theorieschulungen, welche ihr für eure Fahrprüfungen benötigt: unsere attraktiven Kompaktkurse. Schneller und interessanter könnt ihr euch die Theorie nicht aneignen. Der Kurs im Juni ist bereits komplett ausgebucht, ,meldet euch daher rechtzeitig für den Kompaktkurs im Juli an, dieser geht vom 24.07. - 31.07.2023.    

Jetzt anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Wir machen Urlaub - vom 31.08.-18.09.2022

Anmeldungen für den nächsten Kompaktkurs vom 19.09. - 26.09.2022 bitte per email

an fs-hahn@gmx.de um einen Platz zu reservieren. Am Montag, den 19.09.2022 öffnet unser Büro um 17.00 Uhr, dann kann die persönliche Anmeldung erfolgen.  


Aktuell keine 2G - Regel mehr

01.07.2022 Das ist die ideale Zeit, jetzt endlich wieder ohne Beschränkungen mit dem Führerschein zu starten. Wir haben keine Beschränkungen der Teilnehmerzahl mehr im Unterricht, selbstverständlich achten wir auch weiterhin auf genügend Abstand und die Einhaltung der bekannten Hygienemaßnahmen. 

Mach jetzt auch du ganz locker und entspannt deinen Führerschein wie hier Denise Biro Enyed.   


Ab sofort gilt die G2 Regel

07.12.2021: Da wir in Bayern und Baden Württemberg tätig sind, gilt bei uns ab sofort die G2 Regel im Auto und in den Theoriekursen. Also Zugang nur für Genesene und Geimpfte für eure und unsere Sicherheit. Sobald hier wieder Lockerungen möglich sind, werden wir euch sofort informieren. Bleibt gesund !   


Es geht wieder los: ab dem 22.02.2021 haben wir wieder geöffnet.

Bitte meldet euch rechtzeitig für Februar an, ich freue mich auf euren Anruf: 0171 - 2687226  


TÜV SÜD: DIE PRAKTISCHE PRÜFUNG WIRD 2021 DIGITALER UND BIETET FAHRSCHÜLERN MEHR TRANSPARENZ

Neues Jahr, neue Regeln: Ab dem 1. Januar tritt die Optimierte Praktische Fahrerlaubnisprüfung (OPFEP) in Kraft. Kernstück ist der neue Fahraufgabenkatalog, in dem alle sicherheitsrelevanten Anforderungen an die Fahrschüler erstmals vollständig zusammengefasst wurden. Der Katalog bietet fortan eine transparente Grundlage für die Bewertung der Fahrkompetenz. Davon profitieren vor allem auch die Bewerber. Zwar dauert die praktische Prüfung insgesamt 10 Minuten länger. Dafür erhalten die Fahrerlaubnisbewerber gleich nach der Prüfung eine detaillierte Rückmeldung und können die Prüfungsdokumentation via QR-Code sofort aufs Smartphone laden.


Wer kennt sich aus im Schilderwald ? Natürlich der Hahn !

Fahrschule Hahn, die Fahrschule in Wertheim und jetzt auch in Lengfurt. Die Inhaberin Christina Krichbaum hat viele Jahre Erfahrung als Fahrlehrerin bei verschiedenen renommierten Fahrschulen gesammelt und schon viele hundert Fahrschüler / Innen erfolgreich zum Führerschein gebracht, sowohl Auto also auch Motorradführerschein. Alle Ihre Erfahrungen setzt sie jetzt in ihren beiden eigenen Fahrschule um. Keine, großen anonymen Fahrschule mit ständig wechselnden Fahrlehrern - hier betreut Frau Krichbaum persönlich von der Theorie, über die Fahrstunden bis hin zur erfolgreichen Prüfung. Und auch bei möglicher Prüfungsangst bieten wir mit einer fachkundigen Expertin Unterstützung an. Besuchen Sie uns einfach mal und informieren Sie sich über unsere Leistungen und Preise. 


Fahr-Hahn 2020

 

Erfolgreiches Jahr für Fahr -Hahn

 

Trotz der Corona – Einschränkungen haben in diesem Jahr über 60 Fahrschülerinnen und Fahrschüler erfolgreich Ihre Fahrprüfungen bei fahr-Hahn abgelegt. Davon waren die Hälfte Autoführerscheine, dazu kamen 17 Motorradführerscheine, der Rest verteilt sich auf Anhänger und Sonstiges.

Inhaberin Christina Krichbaum ist daher auch recht zufrieden: “Wenn ich bedenke, wie viele Einschränkungen wir in diesem Jahr hatten und insgesamt 3 Monate sogar überhaupt nicht fahren und unterrichten konnten, ist dies ein ordentliches Ergebnis. Für mich ist es immer eine große Freude, wenn meine FahrschülerInnen dann nach erfolgreicher Prüfung stolz ihren Führerschein präsentieren. Daher zeigen wir diese Bilder auch seit Jahren gerne auf unserer Internetseite.“

 

Wer sich selbst davon ein Bild machen möchte, kann sich die erfolgreichen Prüflinge im Internet auf fahr-hahn.de anschauen. Dort sind auch schon die Termine für die Theorie Kompakturse im Jahr 2021 veröffentlicht, der erste Kurs startet bereits am 25. Januar 2021. Krichbaum empfiehlt eine rechtzeitige Anmeldung: “Aufgrund der Hygiene – und Abstandsvorgaben können wir nur deutlich weniger Teilnehmer pro Kurs annehmen, die Plätze sind daher schnell vergeben. Auch für die praktischen Fahrstunden müssen wir im neuen Jahr mehr Zeit einplanen, Interessenten sollten sich also bitte rechtzeitig an uns wenden“. Aktuell wird der Aktionsradius der Fahrschule maßgeblich vom Inzidenzwert geprägt, denn in Gebieten mit einem Wert über 200 darf nicht gefahren werden. Und das wird bestimmt auch zu Beginn des neuen Jahres erst einmal so weitergehen.    

 

Zum Fuhrpark von Fahr – Hahn gehören neben den PKWs auch Motorräder für alle drei Motorradklassen. Dabei hat die Inhaberin ganz bewusst niedrige Modelle ausgewählt, welche bereits für Personen ab 1,50 leicht zu handeln sind. Und auch für die zukünftigen Motorradfahrer hat Krichbaum noch einen Tipp parat: „Viele fangen erst im Frühjahr mit der Fahrschule an, sobald wir die ersten schönen Sonnentage haben. Aber vor jeder Fahrt muss immer erst die Theorie erledigt sein. Daher sollten auch hier die Interessenten am besten gleich im Januar und Februar mit dem Theoriekurs beginnen. Dann können sie gleich auf die Maschinen, sobald es das Wetter erlaubt.“

 

Ganz vorbei ist dieses Jahr für die Fahrschule noch nicht, denn eine Fahrprüfung steht noch an. Und das ganze Team hofft, das auch diese erfolgreich abgeschlossen wird. Auch dieses Bild wird dann wieder auf fahr-hahn.de zu sehen sein.    


fahr-hahn.de Die Fahrschule mit Durchblick

Ab 11. Mai 2020 wieder geöffnet

In Wertheim und in Lengfurt


Liebe Fahrschülerinnen und Fahrschüler...
...wir freuen uns mit Euch, dass die Fahrausbildung für Auto, Motorad und Anhänger ab 11. Mai 2020, nun endlich wieder weitergehen kann. Wir werden natürlich alles versuchen, um Euer Ausbildungsziel möglichst schnell zu erreichen. Allerdings haben wir einige Auflagen zu beachten, deren Einhaltung sehr wichtig ist. Dabei hat die Gesundheit aller Beteiligten und die Verhinderung einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus absolute Priorität. Wir möchten Euch daher bitten, euch bitte telefonisch unter: 0171/2687226 oder per online unter: fs-hahn@gmx.de anzumelden. Dann erhaltet ihr auch gleich alle weitere Infos.
‼️Das Fahrschulbüro in Lengfurt ist Montags von 18 -20 Uhr nur nach telefonischer Absprache geöffnet!
Die Theorie Intensivkurse dürfen nun auch endlich wieder starten. Vom 15.06. - 22.06.2020 läuft der nächste Kompaktkurs. Meldet euch am besten gleich an, aufgrund der langen Pause und der wegen Sicherheitsabstand begrenzten Teilnehmerzahl wird der Kurs schnell ausgebucht sein.     
Wir freuen uns auf Dich Das Team der Fahrschule Hahn 🐓

Fahrschule Wertheim

Karl-Bär-Str. 9 

97877 Wertheim

Tel: 0171-2 68 72 26

fs-hahn@gmx.de

Fahrschule Lengfurt

Friedrich-Ebert-Str. 33

97855 Triefenstein / Lengfurt

Tel: 0171-2 68 72 26

fs-hahn@gmx.de


Jetzt gleich anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


M-A-U-S Erste Hilfe

Finde jetzt deinen Kurs